Trompete und Orgel auf CD

Kirchenmusikalische Kostbarkeiten sind auf einer CD mit dem Titel "Wachet auf/ruft uns die Stimme" für Trompete und Orgel zu hören, die in der Evang. Kirche Großsachsen aufgenommen wurden.

Die hervorragende Qualität der neuen Heintz-Orgel hat Dieter Kreutz (Orgel) und Ottfried Schmitt (Trompete) dazu angeregt Tonbandaufnahmen zu machen.

Durch ihre jahrelange Zusammenarbeit bei Gottesdiensten und Hochzeiten waren die beiden begeisterten Kirchenmusiker bestens aufeinander eingespielt.

Auf der CD sind Choralbearbeitungen von Reger, Krebs, Kaufmann, Bach, Micheelsen und Zipp; zwei Sonaten von Viviani und ein Konzert von Albinoni. Populäre Stücke sind "Ave verum" von Mozart, „Largo" von Händel und "Aria" von Bach.


 
SOLI  DEO GLORIA

Eine Auswahl von Bläser- und Orgelwerken aus "Geistlichen Abendmusiken" sowie Trompetenmusik sind auf dieser CD mit dem Titel "SOLI DEO GLORIA" zu hören, die in der Peterskirche Weinheim aufgenommen wurden.

Die Ausführenden sind: Bezirkskantor Dieter Kreutz an der Orgel, das Hirschberger Bläserquartett und acht Posaunisten aus dem Kirchenbezirk. Trompetensolist und Leitung Ottfried Schmitt.

Beide CDs sind für je 5 Euro bei Ottfried Schmitt oder im Pfarramt erhältlich.

zurück